Unser Thema: Kunst und Kultur

Wir Menschen haben uns schon immer künstlerisch ausgedrückt. Sei es über Musik, Tanz, Handwerk, Essen & gemeinsames Kochen oder Malerei.

Und so bieten wir mit dem Tannenbusch Haus einen Raum sowohl für den niederschwelligen und spontanen Austausch als auch professionelle Kunstworkshops und Ausstellungen.

Bildung

Gesellschaftlicher Beitrag

Gesellschaftlicher Wandel und Kunst sind seit jeher eng miteinander verbunden. Oft waren es künstlerische (z.B. musikalische) Beiträge, die Menschen zusammengebracht, mobilisiert oder aufgeweckt haben. 

Gleichzeitig gibt es gerade in städtischen Kontexten oftmals wenige niederschwellige Räume, um neue Ideen auszuprobieren. Dem wirken wir entgegen.

Im Tannenbusch Haus

Seit dem ersten Tag waren Musik & Tanz ein ganz zentraler Aspekt des Hauses. Die unten stehenden Bilder sind nur einige der Eindrücke unserer (spontanen oder geplanten) Jam Sessions, der Wohnzimmer-Konzerte und Tanzkurse sowie Kunstworkshops. 

Hierbei waren wir oft selbst überrascht, was sich so alles in einem Wohnzimmer (und Garten) machen lässt.